Mitgliedergalerien

Hier findest du die Bilder unserer letzten Aktivitäten.

Wenn du immer auf dem Laufenden bleiben und eine Mail erhalten möchtest wenn neue Fotos gepostet werden, kannst du dich gerne hier anmelden. Wir freuen uns sehr auf dein Interesse!

Blitzen Christkindli Märt Fotomarathon Kleine Emme Light Painting LILU Luzern Melchsee-Frutt Milchstrasse Mitzieher Nachtaufnahme Natur Reflektion Spiegelungen Streetfotografie Städlibike Vereinswochenende Wasser Wasserkraftwerk Amsteg Weihnachten Weihnachtsmarkt Willisau

Weihnachtsmarkt in Luzern
Peter Grob

Weihnachtsmarkt in Luzern

Trotz des regnerischen Abends genossen wir den Ausflug zum Luzerner Weihnachtsmarkt in vollen Zügen! Die stimmungsvolle Beleuchtung im Regen verlieh den Fotos eine einzigartige Atmosphäre. Zwischen Regentropfen und festlich geschmückten Ständen fanden wir faszinierende Motive. Unsere Kreativität ließ sich nicht vom Wetter beeinträchtigen – im Gegenteil, wir entdeckten neue Perspektiven und Emotionen.

Fotoweekend: Auf der Suche nach der Milchstrasse
Christian Lötscher

Fotoweekend: Auf der Suche nach der Milchstrasse

Letztes Wochenende haben wir uns am Samstagmittag in der Stöckalp (Talstation Melchsee-Frutt) getroffen. Unser Ziel war es an diesem Wochenende die Milchstrasse zu fotografieren. Mit der Prognose von Regen und Gewitter, machten wir uns auf den Weg in die Tannalp, wo wir unsere Unterkunft für diese Nacht bezogen. Nachdem wir angekommen waren und unser Zimmer…

Vereinswochenende Tannalp
Pete Grütter

Vereinswochenende Tannalp

Am Wochenende hatten wir unseren Vereinsausflug auf der Tannalp mit dem Hauptthema Milchstrassenfotografie. Nach einer ausgezeichneten Einführung durch Christian konnten wir zuerst die Gegend erkunden und am Abend uns dem nicht ganz einfachen Thema der Fotografie in der Dunkelheit widmen. Obschon schlechtes Wetter angesagt war hatten wir grosses Glück und weniger Wolken als gedacht. Am…

Naturlehrpfad Ettiswil
Christian Lötscher

Naturlehrpfad Ettiswil

Letzten Dienstag den 13. Juni, waren wir auf dem Naturlehrpfad Ettiswil zum Thema Natur- und Makrofotografie unterwegs. Leider waren die Bedingungen nicht ganz wie erhofft. Mit der Hoffnung von Libellen, Käfer und Seerosen, haben wir uns auf den Weg gemacht. Allerdings musste ich schnell feststellen, dass das heisse Wetter den Weihern doch recht zugesetzt hatte….

Städtli Bike Sursee
Christian Lötscher

Städtli Bike Sursee

Am 04. Juni traf sich der Fotoverein Sempach zum Jährlichen Städtli Bike Sursee. Es war das erste Mal, dass wir an diesem Mountainbike-Rennen mit dabei waren. Mit einer tollen Organisation und viel Motivation konnten wir diesen Sonntag als Sportfotografen das Gelände erkunden und die Sportler mit der Kamera festhalten. Ich habe an diesem Tag sehr…

Mitzieher
Christian Lötscher

Mitzieher

Zum Thema Mitzieher, trafen wir uns für diesen Vereinsabend in Luzern. Dabei versuchten wir mit einer zu langen Belichtungszeit Bilder von einem Fahrzeug zu machen, indem wir die Kamera im selben Tempo wie das Fahrzeug mit schwenkten. Das gab einige fehlversuche, verwunderte Gesichter der Fahrer und natürlich auch einige tolle Bilder.

Archiv